normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt
     ***  Notbetreuung Hort  ***     
 

Tourismus setzt auf Sterne

Das Markenzeichen "Sternenpark" kurbelt schon jetzt den Tourismus im Havelland an.

 

Ein Sternenpark-Flyer informiert über den nächtlichen Himmel und enthält Tipps, wo die Sterne zwischen Strodehne, Görne, Parey und Gülpe am schönsten strahlen, Natur- und Landschaftsführer organisieren Sternenwanderungen und Gülpe wird 2014 erneut Gastgeber für den westhavelländischen Astrotreff sein.

 

Die Leiterin des Naturparks erhofft sich vom neuen Titel eine weitere Aufwertung des Westhavellands. Schon länger wurden Pläne geschmiedet, um weitere Besucher ins Westhavelland zu locken. So sollen etwa spezielle Outdoor-Liegestühle aufgestellt werden, und Hoteliers wollen ein spätes Frühstück für nächtliche Sternenschwärmer anbieten, die ausschlafen müssen.
 

(Artikel MAZ 10.02.2014)