normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt

Fischerei Schröder

Vorschaubild Fischerei Schröder

Wolfgang Schröder

Gahlberg 2
14715 Havelaue OT Strodehne

(033875) 30737
(0160) 6818388

E-Mail:
Homepage: www.fischerei-schroeder.eu

Der Fischereibetrieb Schröder ist ein Familienbetrieb in der vierten Generation. Er wurde im Jahre 1904 von Julius Schröder (sen.) gegründet. Später wurde das Geschäft von seinen Söhnen Julius (jun.) und Hermann weiter geführt. Von Julius (jun.) ging das Geschäft zu Günter Schröder über. Heute gehört der Fischereibetrieb dessen Sohn Wolfgang Schröder.
 

Hauptsächlich wird der Gülper See befischt. Er ist mit seinen 573 ha der größte See im Landkreis Havelland. Der Gülper See ist ein Flachgewässer und daher ein idealer Laichplatz für zahlreiche Fischarten wie z.B.:

  • Zander
  • Hecht und
  • Blei (Brassen).

Weitere Fischarten wie Aal, Karpfen, Wels, Barsch, Rotfeder, Schleie, Karausche, Kaulbarsch, Quappen  und Plötze sind ebenfalls im See heimisch.