Aktiv e. V.

Vorschaubild Aktiv e. V.

(03385) 496769

E-Mail:
Homepage: www.aktiv-rathenow.de/joomla/

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, unser Ziel ist es, Menschen bei verschiedensten Problemen behilflich zu sein. Es können gern jederzeit Arbeitslose zu uns kommen und sich beim Erstellen ihrer Bewerbungen helfen lassen, auch falls es Schwierigkeiten beim Ausfüllen von ALG II Anträgen gibt beraten wir sie gern. Wir Unterstützen Bürger bei Umzügen, falls sie Hilfe benötigen. In unseren Vereinsräumen gibt es Computer an denen Aufgaben im Internet erledigt werden können, z. B. nach Arbeitsstellen suchen.

 

Desweiteren hilft der Aktiv e. V. Rathenow bei Behördengängen und bei vielen anderen Problemen. Von Zeit zu Zeit gibt es bei uns Bastel- und Handarbeitsnachmittage auf denen wir sie gern willkommen heißen. Wir nehmen jederzeit gern Praktikanten und Mitglieder, die ehrenamtlich bei uns arbeiten, auf.

 

Falls es noch Fragen zu uns gibt, können sie gern zu den Öffnungszeiten vorbeischauen oder uns unter der Telefonnummer 03385/496769 erreichen.

E-Mail: Kontaktformular