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Briefwahlunterlagen werden ab 05.02.2025 verschickt oder können abgeholt werden

Amt Rhinow, den 04.02.2025

 

Der Versand von Briefwahlunterlagen im Amt Rhinow hat begonnen.


Bereits bei der Wahlbehörde eingegangene Briefwahlanträge wurden bearbeitet und werden mit der Deutschen Post versandt bzw. können im Amt Rhinow persönlich oder unter Vorlage einer Vollmacht entgegengenommen werden.

 

Den Briefwählerinnen und Briefwählern sollte jedoch der verkürzte Briefwahlzeitraum bewusst sein. Sie müssen ihre Briefwahlunter-
lagen erheblich schneller beantragen, ausfüllen und zurücksenden.

 

In jedem Fall müssen alle Wahlbriefe spätestens am Wahltag, den 23. Februar 2025, um 18:00 Uhr beim Amt Rhinow, Lilienthalstr. 3 in 14728 Rhinow eingegangen sein. Hierfür tragen die Wählerinnen und Wähler selbst Sorge. Die Deutsche Post verweist darauf, dass Wahlbriefe, die bis Donnerstag, den 20. Februar 2025, vor der letzten Leerung des jeweiligen Briefkastens eingeworfen bzw. in einer Post-Filiale abgegeben werden, rechtzeitig die Wahlämter erreichen. 

 

Wer die mit den Postlaufzeiten verbundenen Unsicherheiten vermeiden möchte oder bis zur letzten Briefkastenleerung am Donnerstag vor der Wahl den Wahlbrief nicht absenden kann, sollte den Wahlbrief direkt bei der Wahlbehörde des Amtes Rhinow abgeben oder in den Postbriefkasten des Amtes (Eingangstür) einwerfen. 

 

Wir bieten Ihnen an, dass Sie Ihre Briefwahlunterlagen ab 05.02.2025 direkt im Amt Rhinow persönlich beantragen.
So können Sie Ihr Wahlrecht mittels Briefwahl gleich vor Ort bei der Wahlbehörde des Amtes Rhinow, Lilienthalstr. 3 in 14728 Rhinow - Zimmer 01 - zu folgenden Zeiten bzw. nach telefonischer Absprache (Tel. 033875/36631) ausüben. 

 

Montag09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag09:00 Uhr bis 11:30 Uhr