normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt

Eselhof Wolsier

Vorschaubild

Ralf Cieslarzyk

Hauptstr. 12
14715 Havelaue OT Wolsier

Telefon (033875) 900069

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.eselhof-wolsier.de

Vorstellungsbild

Seit zwei Jahren gibt es uns nun schon – den Eselhof Wolsier.

Sechs Esel werden von uns liebevoll umsorgt und jeder Einzelne auch von uns selbst ausgebildet.

Irgendwann kamen die ersten Kinder, die reiten oder die liebenswerten Langohren streicheln wollten.

Inzwischen wurde der Hof zu einer Begegnungsstätte für Menschen aller Altersgruppen.

Eltern können ihre Kinder mit einem Geburtstag auf dem Hof überraschen, der ein ganz individuelles, auf jedes Kind zugeschnittenes Programm beinhaltet.

Es können Kutschfahrten gebucht werden (auch zu festlichen Anlässen wie Hochzeiten oder ähnliches).

Singles oder Paare können ein ganzes Wochenende lang von den Tieren lernen, wie man das Leben entschleunigt.

Wir besuchen mit unseren Eseln Kindergärten und Schulen, um dort unser Wissen um diese Tiere zu vermitteln und natürlich können die Kinder anschließend auch reiten.

Auch Behinderteneinrichtungen oder Seniorenheime werden besucht.

Wer die Esel noch intensiver erleben möchte, kann gern eine Patenschaft übernehmen.

Das Highlight der Angebote sind die Wanderungen. Ein oder mehr Esel (je nach Wunsch), die mit Packsätteln Proviant und Ausrüstung tragen, vermitteln ihre Lebensphilosophie und die Wanderer entdecken Dinge, die sie bis dahin noch nicht wahrgenommen hatten. Auf Wunsch können diese Touren auch von einem erfahrenen Naturführer begleitet werden.

 

Weitere Angebote: - Kinderreiten

                               - EselFührerschein für Kinder und Erwachsene

                               - Ausbildung von Eseln – Bodenarbeit und Kutschtraining

                               - Tiergestützte Therapie

 

Alle Angebote unseres Hofes finden ganzjährig statt und können unter

033875/900069 oder über www.eselhof-wolsier.de näher erfragt werden.

 

Heike Langerwisch, Ralf Cieslarzyk, Sohn Tobias und die sechs Esel freuen sich über jeden Besucher, der den Weg zu uns in die Hauptstraße 12 in 14715 Wolsier findet.

 

Winterbild mit Schlitten.JPG

Vorstellungsbild