normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt

Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V.

Lilienthal-Centrum in Stölln

Vorsitzender: Horst Schwenzer

O.-Lilienthal-Str. 50
14728 Gollenberg OT Stölln

(033875) 90690
(033875) 34365

E-Mail:
Homepage: www.otto-lilienthal.de
Homepage: www.lilienthal-centrum.de

IL 62

Der Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V. wurde 1990 gegründet und hat sich zur Aufgabe gestellt, das Andenken Otto Lilienthals zu pflegen. Er ist ein seit Jahren sehr erfolgreich im Bereich des Tourismus und auf kulturellem Gebiet arbeitender gemeinnütziger Verein.

Größter Besuchermagnet in Stölln ist die IL 62 „Lady Agnes“ am Gollenberg, die dem Verein gehört. Ein ehemaliges Passagierflugzeug, in dem das Otto-Lilienthal-Museum sowie ein Standesamt eingerichtet sind.

Darüber hinaus ist der Verein das ganze Jahr über sehr aktiv in der Organisation und Durchführung von traditionellen und kulturellen Festen und Veranstaltungen.