normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt

Filmfestival in Stölln

Amt Rhinow, den 23.10.2018

An zwei Abenden wurde das Lilienthal-Centrum in Stölln zum Kinosaal. Acht bis zwölf Gäste bei den Veranstaltungen waren einerseits keine Massenveranstaltung, aber den Gesprächen folgten trotzdem oder gerade wegen der kleineren Runde interessante Gespräche.

Über die Filme kamen die Gespräche schnell auf die Situation im Dorf - wie wichtig die selbstorganisierten Veranstaltungen von Sport bis Stricken und die regelmäßen Kaffeerunden sind, um selber fit zu bleiben und den Anschluss an das Leben zu halten. Nach "Man lernt nie aus", in dem Robert de Niro einen 70-jährigen Senior-Praktikanten in einem hippen Internetunternehmen spielt, wurde der Amtsdirektor gefragt, wann denn das Amt Rhinow den ersten Senior-Praktikanten einstellen wolle. Einig waren sich die Gäste, das Filme gern öfter vor Ort gezeigt werden sollten.

 

 

Foto: J. Aasmann